Gastbeitrag von Victoria Weber
Gleich zwei Fässchen Fuldaer Hochstift-Bier und das dazugehörige Equipment hat das Hochstiftliche Brauhaus Fulda für den Amtsbockbieranstich beim Gaalbernfest 2025 in Hünfeld gesponsert.
Beim Verkauf des Bieres kamen in diesem Jahr 451 Euro zusammen, die nun an die Aktion Hünfelder Sorgenkinder gespendet wurden.
Geschäftsführender Gesellschafter Ulrich Klesper überreichte die Spende an Rita Fennel, Vorsitzende der Aktion Hünfelder Sorgenkinder. Sie dankte Klesper im Namen der betroffenen Familien für die großzügige Spende.
Bürgermeister Benjamin Tschesnok, gleichzeitig Schirmherr der Aktion Hünfelder Sorgenkinder, schloss sich dem Dank an. Der Amtsbockbieranstich und die Unterstützung des Hochstiftlichen Brauhauses sei eine großartige Tradition.
Rita Fennel betonte, dass jeder Euro eins-zu-eins bei den Familien ankomme. Derzeit werden rund 40 Kinder im Altkreis Hünfeld mit Beeinträchtigungen von der Aktion Hünfelder Sorgenkinder unterstützt.
Dabei wird jede Familie zwei Mal pro Jahr besucht, um zu schauen, wie bestmöglich geholfen werden kann.


